Pear Therapeutics, Inc. gab die Veröffentlichung der Ergebnisse einer realen Beobachtungsanalyse zu Engagement, Verbleib und Substanzkonsum bei Patienten mit Substanzkonsumstörungen (SUD) bekannt, die mit reSET® behandelt werden, der ersten und einzigen von der FDA zugelassenen PDT zur Behandlung von SUD (einschließlich Alkohol, Cannabis, Kokain und Stimulanzien wie Methamphetaminen). Die realen Daten, die hohe Raten von Engagement, Beibehaltung und Abstinenz von Substanzen mit der reSET-Behandlung über 12 Wochen belegen, wurden in The American Journal on Addictions(AJA) veröffentlicht. Die reale Beobachtungsanalyse wurde in einer Gesamtpopulation von 602 Patienten mit SUD durchgeführt, die über 12 Wochen mit reSET behandelt wurden.

Der Substanzkonsum wurde anhand von Selbstberichten und Urinuntersuchungen bewertet. Zusammenfassung der Ergebnisse: Mehr als 74% der Patienten wurden in der reSET-Behandlung gehalten und setzten ihre PDT in den letzten vier Wochen (Wochen 9-12) fort. Die Abstinenzraten in den letzten vier Wochen betrugen 62%, wenn fehlende Daten als positiver Urinscreen behandelt wurden (n=602) und 86%, wenn die fehlenden Daten aus der Analyse ausgeschlossen wurden (n=434). Von den Patienten, die reSET angemessen nutzten (durchschnittlich vier oder mehr Stunden pro Woche in den ersten vier Wochen) (n=258), waren 81% abstinent und 92% wurden nach 12 Wochen gehalten. Die Produkte reSET und reSET-O von Pear für die Behandlung von SUD bzw. Opioidkonsumstörungen (OUD) wurden in der Praxis gemessen und ihr therapeutischer Gehalt in randomisierten kontrollierten Studien untersucht, deren Ergebnisse in medizinischen Fachzeitschriften mit Peer-Review veröffentlicht wurden.3,4 Pear hat vor kurzem Veröffentlichungen veröffentlicht, die das Potenzial für verbesserte reale Gesundheitsergebnisse und eine geringere Inanspruchnahme von Gesundheitsressourcen für Patienten zeigen, die reSET und reSET-O verwenden.5-17 Beide Produkte, die die ambulante Behandlung ergänzen, bieten den Patienten kognitive Verhaltenstherapie, Fluency-Training und Kontingenzmanagement, während die Kliniker Zugang zu klinischen Dashboards erhalten, um sich in der Praxis und bei Fernsehbesuchen zu informieren.