IN8bio, Inc. gab ein klinisches Update der laufenden Phase-1-Studie zur Untersuchung von INB-200 bei Patienten mit neu diagnostiziertem GBM bekannt und nannte die Pipelineziele für 2023. Bis zum 31. Dezember 2022 wurden acht Patienten mit INB-200 behandelt: drei in Kohorte 1 (Einzeldosis), vier in Kohorte 2 (drei Dosen) und einer in Kohorte 3 (sechs Dosen). Die Rekrutierung läuft weiter, klinische Updates werden für das Jahr 2023 erwartet.

Zu den wichtigsten Ergebnissen der laufenden Studie gehören: Alle Patienten in Kohorte 2 blieben nach 18,9, 14,8 bzw. 8,7 Monaten progressionsfrei. Der dritte Patient starb nach 8,7 Monaten an einer Lungenembolie, die nicht mit der Behandlung in Zusammenhang stand und bei der es keine Anzeichen für einen Rückfall vor dem Tod gab. Zwei Patienten übertreffen weiterhin den Median der Überlebenszeit für GBM-Patienten mit dem Stupp-Standardregime, was darauf hindeutet, dass höhere Dosen von Gamma-Delta-T-Zellen ein längeres PFS und Gesamtüberleben (OS) begünstigen können. Der erste Patient in Kohorte 3 hat fünf Dosen von gamma-delta T-Zellen erhalten, ohne dass es Hinweise auf zusätzliche Toxizitäten gab.

Der Patient hat kein lokales GBM-Rezidiv, was in 95% der GBM-Fälle typisch ist, hat aber Anzeichen einer distalen leptomeningealen Erkrankung. Bisher wurden keine behandlungsbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SAEs) oder dosislimitierende Toxizitäten (DLTs) beobachtet. Es gab keine Fälle von Zytokinfreisetzungssyndrom (CRS), Infusionsreaktionen oder Immuneffektorzell-assoziiertem Neurotoxizitätssyndrom (ICANS). Unerwünschte Ereignisse waren im Allgemeinen erträglich und umfassen Anämie Grad 1/2, Fieber, Kopfschmerzen, Myelosuppression und Übelkeit. Wichtig ist, dass die wiederholte Verabreichung bisher keine Veränderung des Toxizitätsprofils gezeigt hat.

Voraussichtliche Pipeline-Ziele für 2023: INB-100: Bericht über laufende Phase-1-Studiendaten von Leukämiepatienten, die sich einer haploidentischen Stammzelltransplantation (HSCT) unterziehen; Definition der maximal verträglichen Dosis für INB-100. INB-200 bei GBM: Abschluss der Rekrutierung von Kohorte 3 in der Phase-1-Studie; Bericht über zusätzliche Daten und Topline-Ergebnisse mit längerfristigem Follow-up. INB-300: Vorlage präklinischer Daten zum Nachweis der Wirksamkeit der nicht-signalen CAR-Plattform (ns-CAR) in 1H 2023.

INB-400: Beginn der Patientenrekrutierung in der vom Unternehmen gesponserten Phase-2-Studie von INB-400, einer genetisch modifizierten autologen Gamma-Delta-T-Zelltherapie, die auf neu diagnostiziertes GBM abzielt, im dritten Quartal 2023. INB-410: Einreichung des IND-Antrags bei der FDA für eine Phase 1b-Studie mit INB-410, einer gentechnisch veränderten allogenen Gamma-Delta-T-Zelltherapie bei neu diagnostiziertem und rezidiviertem GBM. Neue Indikationen für solide Tumore: Bekanntgabe und Präsentation relevanter Daten auf einer wissenschaftlichen Konferenz in 1H 2023.