Die Immuneering Corporation gab bekannt, dass der erste Patient im Phase 2a-Teil der klinischen Phase 1/2a-Studie mit IMM-1-104, ihrem Hauptprogramm, behandelt wurde. IMM-1-104 wurde entwickelt, um durch eine tiefgreifende zyklische Hemmung von MEK im MAPK-Signalweg bei einmal täglicher oraler Verabreichung eine universelle RAS-Aktivität zu erzielen. Der Phase 2a-Teil der klinischen Phase 1/2a-Studie mit IMM-1-104 wird voraussichtlich etwa 150 Patienten in fünf Armen mit der von uns empfohlenen Phase 2-Dosis von 320 mg einmal täglich umfassen.

Die fünf Arme sind wie folgt: IMM-1-104 Monotherapie bei Patienten mit duktalem Adenokarzinom der Bauchspeicheldrüse (PDAC) in der Erst- oder Zweitlinienbehandlung (n=30). IMM-1-104 Monotherapie bei Patienten mit RAS-mutiertem Melanom in der Zweit- oder Drittlinienbehandlung nach der Immuntherapie oder in der Erstlinienbehandlung bei Patienten, die für die bestehenden Therapien nicht in Frage kommen (n=30). IMM-1-104 als Monotherapie bei Patienten mit RAS-mutiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) in der Zweit- oder Drittlinienbehandlung (n=30).

IMM-1-104 in Kombination mit mFOLFIRINOX bei Patienten mit PDAC in der Erstlinienbehandlung (n=30). IMM-1-104 in Kombination mit modifiziertem Gemcitabin plus nab-Paclitaxel bei Patienten mit PDAC in der Erstlinienbehandlung (n=30).