Sutro Biopharma, Inc. veranstaltet einen Webcast für Investoren, in dem das bedeutende Potenzial von Luveltamab Tazevibulin (Luvelta), einem neuartigen Folatrezeptor-a (FolRa) zielenden ADC, hervorgehoben wird. Die Präsentation wird einen Überblick über die klinischen Daten geben, die die große Chance von luvelta belegen, den ungedeckten Bedarf bei verschiedenen FolRa-exprimierenden Krebsarten zu decken, darunter platinresistenter Eierstockkrebs (PROC), Endometriumkrebs, CBFA2T3::GLIS2 (CBF/GLIS; RAM-Phänotyp), akute myeloische Leukämie (AML) und nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC). Auf der Veranstaltung werden wichtige Mitglieder der Geschäftsleitung von Sutro und der externe Onkologieexperte Dr. Bradley Monk, Professor der Abteilung für gynäkologische Onkologie am University of Arizona College of Medicine und der Creighton University School of Medicine sowie Vizepräsident und Co-Direktor von GOG Partners, sprechen.

Sutro Management und Dr. Monk werden am Ende der Präsentation an einer Fragerunde teilnehmen. Die zulassungsorientierte Studie REFRaME-O1 in PROC nimmt 26 aktive Standorte in 5 Ländern auf und wird bis Ende 2024 voraussichtlich ~140 Standorte in ~20 Ländern umfassen. Teil 1 der Studie wird voraussichtlich in der ersten Hälfte des Jahres 2024 abgeschlossen sein.

Der Beginn von REFRaME-P1, einer zulassungsfähigen Studie für pädiatrische Patienten mit CBF/GLIS AML, ist für die erste Hälfte des Jahres 2024 geplant. Die Einreichung eines IND-Antrags (Investigational New Drug) für nicht-kleinzelligen Lungenkrebs (NSCLC) ist für das erste Halbjahr 2024 geplant. Die weitere klinische Entwicklung ist für Endometriumkrebs und in Kombination mit Bevacizumab für die Behandlung von Eierstockkrebs geplant.

Überzeugende Luvelta-Daten: Sutro präsentierte eine aggregierte Analyse von fast 100 Frauen mit Eierstockkrebs aus dem Phase-1-Programm des Unternehmens. Die Behandlung mit Luvelta zeigte bessere klinische Ergebnisse und eine bessere Verträglichkeit im Vergleich zu den historischen Ergebnissen der Standard-Chemotherapie in einer auswertbaren Patientenpopulation, die den Zulassungskriterien für die REFRaME-O1-Studie entsprach. Das Sicherheitsprofil in der aggregierten Analyse blieb konsistent mit den zuvor berichteten Daten.

Sicherheitsdaten aus einer zusätzlichen Kohorte mit prophylaktischer G-CSF-Behandlung zeigten eine signifikante Verringerung von Neutropenien und daraus resultierenden Dosisverzögerungen. Neue Daten in Kombination mit Bevacizumab zeigten klinische Aktivität bei den behandelten Patienten unabhängig vom FolRa-Expressionsniveau. Präklinische Daten in einem Modell des nicht-kleinzelligen Lungenkrebses (NSCLC) zeigten, dass eine Einzeldosis von Luvelta eine starke Anti-Tumor-Aktivität erzeugt und dass die Kombination von Luvelta und der PD-1-Blockade (Avelumab) einen Nutzen und eine vollständige Rückbildung des Tumors zeigt.

Vielversprechende klinische Daten bei Endometriumkrebs im Spätstadium und CBF/GLIS AML wurden auf der ESMO und ASH 2023 vorgestellt.